Bericht von der Gemeinderatssitzung 17.01.2023

Veröffentlicht am 19.01.2023 in Gemeinderatsfraktion
Auf der Tagesordnung standen
1. Blutspender – Ehrungen - 2 fleißige Blutspender konnten für jeweils 50 Blutspenden geehrt werden. Die Ehrung nahm BGM Gobernatz vor.
2. Fragen der Einwohner-/innen
Es gab Fragen zum Paketverteilzentrum, zu verschwundenen Tempo30-Schildern in der Bahnhofstraße.
3. Bestätigung der Sitzungsniederschrift
Die Sitzungsniederschrift vom 22.11.2022 wurde festgestellt und genehmigt.
4. Bauanträge: Es gab Bauanträge zu einer Dachgaube, zur Überdachung eines bestehenden Fahrsilos und zu einem Paketverteilzentrum. Die Anträge wurden erläutert. Alle Bauanträge bekamen die Zustimmung des Gemeinderats.
5. Kindergarten / Kinderkrippe; Betriebskosten 2021 - Abrechnungsinformation
Frau Kuk erläuterte die Abrechnungen.
6. Investitionshilfe Ausgleichstock 2023 – Bestimmung einer Bau-/Projektmaßnahme zur Förderantragstellung
Ein Förderantrag wird für die Maßnahme in der Ringstraße gestellt werden.
7. Straßenbeleuchtung: Fortsetzung der energetischen Sanierung durch Umrüstung
Die noch nicht umgerüsteten Straßenlaternen werden in diesem Jahr in Angriff genommen (mit Förderung). Energieeinsparung von ca. 75 % wird erwartet.
8. Spenden für die Gemeinde; Annahmeerklärung durch den Gemeinderat
Es gab diverse Spenden, die angenommen wurden.
9. Bekanntgaben - Mitteilungen
10. Fragen und Anregungen aus dem Gremium
 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt SPD-Mitglied werden

Unser Bundestagsabgeordneter