Cordula Becker wieder AfA Chefin

Veröffentlicht am 03.11.2015 in Pressemitteilungen

Arbeitnehmerflügel der SPD wählt ihren Vorstand.

Rhein-Neckar Kreis - Reilingen. Die engagierte Gewerkschafterin Cordula Becker (Hockenheim) wurde am Samstag bei der Jahreshauptversammlung der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in der SPD wieder einstimmig zur Vorsitzenden für die nächsten zwei Jahre der AfA im Rhein-Neckar im Kreis gewählt.

Stellvertreter wurden Jörg Bertermann (Reilingen), Gerhard Balner (Nerckarbischofsheim) und Alexander Leonhardt (Oftersheim), Schriftführerin wurde Daria Becker (Hockenheim). Als Beisitzer*innen wurden Dorothea Diekmann (Ketsch), Christian Stephan (Hockenheim), Klaus Grün (St. Leon-Rot) und Sebastian Sandrisser (Eppelheim) in den Vorstand gewählt. Damit sind in Rhein-Neckar Junge und Erfahrene, Betriebs- oder Personalräte, sowie Frauen und Männer in der AfA gut vertreten.

Als größte AfA in Baden-Württemberg wurden

11 Delegierte für die AfA Landesdelegiertenkonferenz Ende November in Donaueschingen gewählt. Dort lautet das Motto „Gute Arbeit gestern - heute - morgen.“ Eines der Themen werden Werkverträge und Lohndumping durch Leiharbeit sein, denn sie schädigen Sozialkassen und machen Menschen trotz Arbeit aktuell arm. In der Folge sind diese dann auch später von Altersarmut betroffen.

 

Im Anschluss stand die Klausur des neugewählten Vorstands auf dem Programm, mit verschiedenen Workshops, hier wurde das Jahresprogramm für 2016 diskutiert und beschlossen. Die Arbeitsgemeinschaft AfA hat im Rhein-Neckar Kreis etwa 2000 Mitglieder. Sie gilt als Arbeitnehmerflügel in der SPD. Wer mit machen möchte ist herzlich willkommen, denn hier gibt es auch das niederschwellige Angebot, ohne SPD Mitgliedschaft sich einbringen zu können und Politik mitzugestalten.

 

Hier findet ihr die Einladung zur AfA LDK in Donaueschingen am 21. November 2015http://spdnet.sozi.info/bawue/afabawue/dl/Einladung-AfA-LDK2015.pdf

 

 

Homepage AfA Rhein-Neckar

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt SPD-Mitglied werden

Unser Bundestagsabgeordneter