Gerhard Prokein und Helmut Kimmel für langjährige SPD-Mitgliedschaft ausgezeichnet

Veröffentlicht am 01.02.2016 in Ortsverein

MdL Thomas Funk, Helmut Kimmel, Gerhard Prokein, MdB Dr. Lars Castellucci, Gerhard Echner

Traditionelle Winterfeier des SPD-Ortsvereins Neidenstein
 
Es ist bereits seit jahren gepflegte Tradition, dass der SPD-Ortsverein im idyllischen Burgdorf Neidenstein Ende Januar seine Winterfeier im Gasthaus “Zum goldenen Adler” durchführt. Eine Veranstaltung, zu der nicht nur SPD-Mitglieder eingeladen werden, sondern auch Nichtmitglieder sind regelmäßig gern gesehene Gäste, wie Ortsvereinsvorsitzender Gerhard Echner in seiner Begrüßung betonte. Auch Bundestagsabgeordneter Dr. Lars Castellucci und Landtagsabgeordneter Thomas Funk waren wie fast in jedem Jahr auch dieses Mal Teilnehmer an der einmal mehr gelungenen Veranstaltung. Dies nicht nur, weil in wenigen Wochen Landtagswahlen in Baden-Württemberg anstehen, sondern auch, weil man sich bei den Sozialdemokraten in Neidenstein einfach wie zu Hause fühlt.

 

Im Mittelpunkt der Winterfeier standen aber zwei SPD-Mitglieder, die sich seit vielen Jahren, ja Jahrzehnten, für die SPD in ganz besonderer Weise engagieren. Zum einen ist dies Gerhard Prokein, der bereits im Jahre 1966 Mitglied beim benachbarten SPD-Ortsverein Eschelbronn wurde (Anmerkung: Der SPD-Ortsverein Neidenstein wurde erst im Jahre 1969 gegründet). Gerhard Prokein ist einer der treuesten Besucher der SPD-Veranstaltungen und seit vielen Jahren Mitglied des Vorstandes und Delegierter bei überörtlichen Parteitagen. Die Ehrenurkunde für 50-jährige Mitgliedschaft ist der verdiente Lohn für Treue und Solidarität zur SPD. Die Urkunde für 40-jährige SPD-Mitgliedschaft konnte Helmut Kimmel in Empfang nehmen. Helmut Kimmel entstammt einer ursozialdemokratischen Familie und trat im Jahre 1999 als Mitglied des Neidensteiner Gemeinderates in die Fußstapfen seines zwischenzeitlich verstorbenen Vaters Karl-Ludwig Kimmel. Bei den Kommunalwahlen im Jahr 2014 wurde Helmut Kimmel Stimmenkönig über alle Listen hinweg und erreichte doppelt so viele Stimmen wie alle anderen Bewerber. Im Gemeinderat fundiert er u. a. auch als Erster Stellvertreter des Bürgermeisters. Im SPD-Ortsverein hat Helmut Kimmel die Funktion des Schrift- u. Protokollführers inne.
 
Eine gut bestückte Tombola rundete die einmal mehr rundum gelungene Winterfeier des SPD-Ortsvereins Neidenstein ab. Nun geht es inhaltlich gut motiviert in den Landtagswahlkampf.
 
PS: Foto (Quelle: Jürriens) zeigt v. l. MdL Thomas Funk, Helmut Kimmel, Gerhard Prokein, MdB Dr. Lars Castellucci, Gerhard Echner

 

Unser Bundestagsabgeordneter

für uns im Bundestag