SPD fordert Klarheit für Messestandort Sinsheim

Veröffentlicht am 02.12.2005 in Landespolitik

Ute Vogt: „Herr Oettinger muss diesen lähmenden Schwebezustand jetzt beenden und endlich handeln“

Die SPD-Landesvorsitzende Ute Vogt hat Ministerpräsident Günther Oettinger aufgefordert, umgehend Klarheit für die Zukunft des Messestandorts Sinsheim zu schaffen. „Die ganze Region ist darauf angewiesen, dass der Ministerpräsident nun endlich eine Perspektive für den Wirtschaftsraum in Nordbaden aufzeigt – ungeachtet seiner fragwürdigen Rolle beim sogenannten Messeraub“, so Vogt.

Nach einem Gespräch mit dem Sinsheimer Oberbürgermeister Geinert und Frau Layer, deren Familie die Sinsheimer Messehallen besitzt, betonte Vogt ausdrücklich die Notwendigkeit, den Messestandort zu erhalten. „Die Messe in Sinsheim ist und bleibt ein wichtiger Baustein in der Metropolregion Rhein-Neckar“, so die SPD-Chefin. „Jeder Tag, der weiter ohne Initiativen und aktive Unterstützung des Ministerpräsidenten ins Land geht, verunsichert potentielle Aussteller und gefährdet zig Arbeitsplätze im Veranstaltungs- und Gastronomiebereich. Herr Oettinger muss diesen lähmenden Schwebezustand jetzt beenden und schnell handeln.“

Vogt wird das Thema auch auf dem Regionalparteitag der SPD heute Abend in Mannheim mit dem rheinland-pfälzischen Ministerpräsident Kurt Beck zur Sprache bringen.

Andreas Reißig