SPD Heidelberg spricht sich im 2. Wahlgang für Prof. Dr. Caja Thimm aus

Veröffentlicht am 25.10.2006 in Wahlen

Jürgen Dieter verabschiedete sich von der Heidelberger SPD und dankte für seine Unterstützung im Wahlkampf

Für die Zukunft Heidelbergs ist für uns zentral, dass diese Stadt ihr soziales Profil behält. Für die SPD heißt dies ganz klar:

1. kein Verkauf unserer städtischen Wohnungsbaugesellschaft GGH oder Veräußerungen von preisgünstigem städtischen Wohnraum an private Investoren,

2. ein klares Bekenntnis des neuen Stadtoberhaupts zur Bahnstadt, d.h. Kauf der Flächen durch die Stadt und Entwicklung unter Federführung der Stadt und schließlich

3. Verwenden der Gelder des Zukunftsfonds für die definierten dringend notwendigen Maßnahmen „Schulsanierung und -modernisierung, Ausbau der Kinderbetreuung bei freien Trägern wie der Stadt und Schaffung von preisgünstigem Wohnraum.“

4. Ebenso wichtig ist uns eine überzeugende nachhaltige, ökologische Politik, d.h. u.a. keine fünfte Neckarquerung. Dafür werden wir uns auch in Zukunft einsetzen.

Die SPD ist der Auffassung, dass sie diese Ziele mit Frau Prof. Dr. Caja Thimm als Oberbürgermeisterin eher umsetzen kann. Daher bitten wir unsere Wählerinnen und Wähler, für den zweiten Wahlgang Prof. Dr. Caja Thimm zu unterstützen.

 

Homepage SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt SPD-Mitglied werden

Unser Bundestagsabgeordneter