Wir laden ein zu den 23. Lobbacher Gesprächen

Veröffentlicht am 29.04.2024 in Europa

Am Mittwoch, 08. Mai um 18:30 Uhr ist Katarina Barley, die Vizepräsidentin des Europaparlaments zu Gast bei den Lobbacher Gesprächen. „Welches Europa soll es sein?“ ist die Fragestellung, zu der die SPD zur Diskussion einlädt. Gute Arbeit, soziale Sicherheit, saubere Energie und wirtschaftliche Entwicklung sind Dinge, die wir von einem gemeinsamen Europa erwarten.

Aber welche Grundwerte sollen in diesem Europa gelten? Nicht nur Putins Expansionsgelüste, auch zunehmender Nationalismus, Angriffe auf die Rechtsstaatlichkeit, Klimawandel, Altersstruktur, Energieversorgung, Wettbewerb mit Asien und andere Faktoren sind Herausforderungen für die europäische Wertegemeinschaft. Darüber möchten wir mit Ihnen diskutieren und die Standpunkte der SPD vorstellen. Gehen Sie am 09. Juni wählen und bestimmen Sie den Kurs von Europa mit.

Die Veranstaltung findet in der Manfred-Sauer-Stiftung, Neurott 20 in Lobbach statt. Wenn Sie eine Mitfahrgelegenheit suchen, melden Sie sich bitte per WhatsApp 0152-24138727 oder per E-Mail an peter.oehmig@t-online.de

Abfahrt ab Neidenstein am 08. Mai ca. 17:30 Uhr